Lauf gegen die (soziale) Kälte

Ein Fest für die soziale Arbeit! Die guten stillen Kräfte in der Gesellschaft sichtbar machen - darum geht es bei der neuen Aktion des Künstlers Heinz Ratz, die im April in Flensburg begann und ihn bundesweit in über achtzig Städte führt.
Worum geht es genau?
Im April hat Ratz sein Projekt „Alternative Gutmensch“ gestartet. Er möchte damit die Menschen und Einrichtungen in das Bewusstsein der Bevölkerung bringen, die sich bemühen, gesellschaftliche und individuelle Not aufzufangen, und in einer Zeit allgemeiner gesellschaftlicher Verhärtung für ein friedvolles, weltoffenes und solidarisches Miteinander stehen.
Wann und wie?
Im April beginnend und bis ins Jahr 2027 hinein spielt er mit vielen Künstler*innen Konzerte in Hospizen, Wohnungslosenheimen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung etc. in rund 80 deutschen Städten. So finden in Oldenburg am 23.06.2026 nachmittags Auftritte im Lambertistift, ibis e.V. sowie im Verein Lebensimpulse (AWO) und im Jugendtreff „Frisbee“ (AWO) statt. Am Abend findet dann ein öffentliches Konzert im PFL mit allen Beteiligten statt, in dem sich die Einrichtungen vorstellen können und Spenden sammeln für wichtige Projekte.
Dabei: Strom und Wasser; Anni Heger, Pohlmann, Tilly Pantha, Simon und Jan

Weitere Informationen

Termine


  • 23.06.2026 ab 19:30 bis 21:30 Uhr

Veranstalter


Heinz Ratz

26121 Oldenburg

http://www.offensivbuero.de

Eintritt


  • frei

Um Spenden wird gebeten

Zum Veranstalter

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.
Schließen