oldenburg_touristinformation_innen_2019_quer_md_1m7a7242, © OTM, Mario Dirks

Touristinformation Oldenburg

Touristinformation Oldenburg

Unsere Oldenburg-Info im Lappan ist mit der i-Marke des Deutschen Tourismusverbandes e.V. ausgezeichnet. Wir haben Prospektmaterial, verkaufen Veranstaltungstickets, buchen Unterkünfte und Stadtführungen und geben Tipps und Anregungen für eine rundum gelungene Zeit in Oldenburg.

Ticketshop

  • CTS Eventim  
  • Ticketmaster
  • Reservix 
  • ticket2go 
  • Nordwest-Ticket
  • Oldenburgisches Staatstheater
  • FlixBus (Fernbus)

Kohlfahrten und mehr: Eure Service-Experten

Seid ihr Kohlkönig oder Kohlkönigin geworden? Seid ihr mit der Planung der nächste Kohlfahrt beauftragt worden? Dann schaut doch mal in der Oldenburg-Info am Lappan vorbei. Hier hilft und berät man euch in allem rund um Kohlfahrten & Co. Wann ist der beste Termin? Welche Gaststätten richten Kohlfahrten aus? Welche Spiele können auf der Tour gespielt werden? Wie formuliert man die richtige Einladung? Welche Getränke, Speisen und Ausrüstung für die Kohltour kommen in den Bollerwagen? Im eigenen Grünkohl-Shop findet ihr außerdem schöne und nützliche Souvenirs und Geschenkartikel rund um den Grünkohl und die Grünkohlfahrt. So ausgerüstet, kann die Tour starten! 

Reisen für Alle

Die Touristinfo Oldenburg ist ein zertifizierter Betrieb im Rahmen des Projektes "Reisen für Alle" und hat sich dem bundesweit einheitlichen Kennzeichnungssystem angeschlossen. Die Daten und Angaben zur Barrierefreiheit wurden von externen, speziell geschulten Erhebern vor Ort erhoben und geprüft. Es handelt sich um keine Selbsteinschätzung des Betriebs. Die Daten der Touristinfo zur Barrierefreiheit liegen im Detail vor und können hier eingesehen werden.

ServiceQualität Deutschland in Niedersachsen

Unsere Gäste haben einen Anspruch auf allerbeste Qualität. Mit dem Programm "ServiceQualität Deutschland" engagieren wir uns für eine klar definierte Qualität unserer Dienstleistungen zum Nutzen unserer Gäste.

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Umweltverantwortung und Ressourceneffizienz gehören zum festen Bestandteil Oldenburgs. Wir versuchen, alle Produkte möglichst vorausschauend unter Berücksichtigung umweltrelevanter, sozialer und nachhaltiger Gesichtspunkte auszuwählen.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Touristinformation Oldenburg

09:30 - 18:00

Montag 09:30 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:30 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:30 - 18:00 Uhr
Freitag 09:30 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr