<a href="https://maps.google.com/maps/contrib/113708119970380955631/photos">Marius Hörnschemeyer</a>, © google

Casablanca Kino

Dieses Oldenburger Programmkino verfügt über eine anspruchsvolle Filmdisposition. Gezeigt werden überwiegend - aber nicht nur - ausgewählte europäische Arthouse-Filme abseits des Mainstreams. Es bietet vier moderne Kinosäle. Alle Säle sind klimatisiert, bieten einen bequemen Reihenabstand, komfortable Sessel und sind mit digitaler Projektionstechnik sowie Dolby-Surround-Sound ausgestattet. Im Bistro werden kalte und warme Getränke sowie eine kleine Auswahl an Speisen und Snacks angeboten. Im Sommer hat außerdem die Dachterasse geöffnet.

Viele Filme eignen sich als Ausgangs- bzw. Anknüpfungspunkt für die inhaltliche Auseinandersetzung im Schulunterricht. Daran knüpfen für Schulen entwickelte Filmreihen im Casablanca-Kino an.

Das "Casablanca" wurde mehrfach - zuletzt für das Jahr 2014 - für ein hervorragendes Jahresprogramm durch die Bundesregierung und das Land Niedersachsen ausgezeichnet.

Online Bewertungen

zum Casablanca Kino

Ein wunderschönes, familiäres Anbieter im Entree bzw vor der Tür und tolle Programm für Klein und…
Anonym
12.07.2018
Die kleine Hexe mit unserer Tochter! Etwas laut aber sonst okay. Wenn Werbung und Gedöns drum herum!…
Anonym
01.07.2018
Ein kleines aber feines Kino die Preise sind für Kino Verhältnisse ziemlich billig die Popcorn ,…
Anonym
26.05.2018
Kleines, persönliches Kino mit Atmosphäre! Das Bistro oben ist auch sehr zu empfehlen!
Anonym
25.06.2018
Schönes kleines Kino mit entspannter sitzreihung und beinfreiheit (saal1). Sneak ist auch gut. Plus…
Anonym
10.05.2018