wrede-wwwmario-dirksde-9983

theater wrede +

Vorn die Bühne, auf der Schauspielende eine Vorstellung geben? Im freien Theater in der Klävemannstraße kann das mitunter vollkommen anders ablaufen. Denn das Theater wrede+ gegenüber vom Oldenburger Bahnhof ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für seine Experimentierfreude. Manchmal ist dabei die Trennung zwischen Bühne und Zuschauerraum aufgehoben und immer wieder verweben die Performances Raum, Video, Schauspiel, Musik und Bewegung zu neuen, einzigartigen Kompositionen.

Das Programm des Theater wrede+ richtet sich dabei an alle Altersklassen: Kleinkinder machen in der Reihe 2+ ihre ersten Theatererfahrungen und Erwachsene erleben nationale und internationale Künstlerinnen und Künstler, die neue Theaterformen erproben und dabei Gesellschaftsthemen kritisch thematisieren.

Gut vernetzt

Das Theater wrede+ war Initiator des niedersächsischen Spielstättenverbundes, kooperiert mit dem Landesverband Freier Theater und schafft es durch seine gute bundesweite Vernetzung immer wieder, hochkarätige Künstlerinnen und Künstler in Oldenburg auf die Bühne zu bringen.