Unikum

Theater, Kleinkunst und Kino-Abende erleben Besuchende des Unikums. Seine zwei Bühnen betreut das Kulturbüro des Studentenwerks Oldenburg, genutzt werden sie von unterschiedlichen Veranstaltern. Den Theater- und Kleinkunst-Spielbetrieb organisiert und veranstaltet das Oldenburger Uni-Theater (OUT). Über den aktuellen Spielplan informiert die Website des Unikums sowie ein Programmflyer, der vier Mal pro Jahr erscheint. Jeweils mittwochs während des Semesters zeigt das studentische Kino „Gegenlicht“ Filme der besonderen Art im Unikum – und dies stets für einen günstigen Eintrittspreis.

Zu den Festival-Highlights im Unikum zählen SpontanOL mit improvisierter Theaterkunst sowie die Kabarett-Tage, die das Kulturbüro für das Studentenwerk gemeinsam mit der Kulturetage ausrichtet.

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten für Unikum
Montag 09:00 - 13:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 14:00 - 18:00 Uhr