Nachtwächter Oldenburg Tour

DIE NACHTWÄCHTER Oldenburg

Nachtwächter-Führungen durch Oldenburg

Kennst du Oldenburgs älteste Gastwirtschaft von 1355? Hast du schon die Ruine der Nicolai-Kirche oder die der mittelalterlichen Stadtmauer bewundert? Weißt du, was es mit den vielen unterirdischen Gängen und Gewölbekellern unter der Stadt auf sich hat? Nein? - Dann komme mit auf den abendlichen Rundgang mit dem Oldenburger Nachtwächter! 

Nach über 100 Jahren dreht der Nachtwächter wieder seine Runden. Begleite den Ordnungshüter auf seiner spannenden Patrouille und tauche ein in die jahrhundertealte Stadtgeschichte – spannend, kurzweilig und mit besonderer Atmosphäre. Entdecke geheime Gänge, finstere Flure und gar lüderliche Orte und lausche dabei Geschichten aus längst vergangenen Zeiten. Erfahre alles über den verheerenden Stadtbrand, bei dem Oldenburg fast vollständig zerstört wurde oder lerne, auf welch mysteriöse Art das historische Stadtwappen einst entstanden sein soll.

Mit dem Nachtwächter gehst du auf eine Entdeckungsreise durch das abendliche Oldenburg – nur erhellt von Laternen und Kerzenschimmer.

Termine und Tickets

für öffentliche Touren findest du auf der Website des Anbieters oder in der Oldenburg-Info im Lappan.

Private Führungen

für Schulklassen, Firmen, Vereine und sonstige Gruppen sind auf Anfrage ebenfalls möglich! Buchbar über die Website des Anbieters.

Touren für Schulklassen

Du suchst ein Angebot für deine Klassenfahrt, Schulausflug oder Jugendfreizeit? – Gerne beraten DIE NACHTWÄCHTER dich, welches Format am besten für deine Gruppe geeignet ist. Bei größeren Gruppen ist es ebenfalls möglich, mehrere parallele Touren zu buchen. Die beliebtesten Stadtführungen für Schulausflüge sind:

  • Nachtwächter-Führung für Kinder
  • Stadtgeschichte für Kids

Weitere Erlebnistouren und Stadtführungen

  • Outdoor Escape Game - die interaktive Erlebnistour
  • Rathaus und Altstadt - die klassische Stadtführung
  • Kunst & Street Art - die kreative Themenführung

Digitale Stadtführungen

Du willst Oldenburg lieber ohne Termin und zu jeder Zeit flexibel entdecken? Dann probiere doch die digitalen Stadtführungen von ESKAPADIA aus - eine neuartige und spannende Mischung aus Live Escape Game, Schnitzeljagd, Geocaching, Krimispiel und Stadtführung, bei der du Oldenburgs Geschichte interaktiv miterlebst. Buchbar über die App des Anbieters.