oldenburg_exerzierhalle_2012_vb_0359, © OTM/ Verena Brandt

Exerzierhalle - Oldenburgisches Staatstheater

Die Exerzierhalle ist heute eine Spielstätte des Oldenburgischen Staatstheaters. Sie befindet sich am Pferdemarkt. Da Oldenburg vor dem ersten Weltkrieg als Militärgarnison eine bedeutende Rolle spielte, dienter der Pferdemarkt früher neben dem Pferdehandel auch dem Militär als Exerzier- und Paradeplatz. In den Kasernen am Pferdemarkt war das Oldenburger Infanterie-Regiment Nr. 91 stationiert.

Online Bewertungen

zum Exerzierhalle - Oldenburgisches Staatstheater

Wir waren erst einmal in der Exerzierhalle, um uns ein Theaterstück anzuschauen... Es ist ein total…
Anonym
06.05.2019
Nette Atmosphäre, da der Raum sich aber innerhalb von 5 Minuten extrem aufheizt, sollte man ich…
Anonym
06.06.2019
Haben uns das Stück 'Ellbogen' angeguckt, somit mussten wir in die Exerzierhalle. Die Exerzierhalle…
Anonym
24.04.2019
Tolles Programm und spitzenmäßige Schauspieler, da springt der Funken der Leidenschaft am Theater…
Anonym
17.01.2019
Aussergewöhnlich interessnte Spielstätte. Viele Parkplätze direkt vor dem Haus, der Pferdemarkt ist…
Anonym
24.04.2019