oldenburg_exerzierhalle_2012_vb_0359, © OTM/ Verena Brandt

Exerzierhalle - Oldenburgisches Staatstheater

Die Exerzierhalle ist heute eine Spielstätte des Oldenburgischen Staatstheaters. Sie befindet sich am Pferdemarkt. Da Oldenburg vor dem ersten Weltkrieg als Militärgarnison eine bedeutende Rolle spielte, dienter der Pferdemarkt früher neben dem Pferdehandel auch dem Militär als Exerzier- und Paradeplatz. In den Kasernen am Pferdemarkt war das Oldenburger Infanterie-Regiment Nr. 91 stationiert.

Online Bewertungen

zum Exerzierhalle - Oldenburgisches Staatstheater

Ganz nette Halle .Wir haben uns eine Premiere angeschaut und es war eine sehr starkes Theaterstück…
Anonym
04.12.2018
Super Uraufführung " RUSSIAN BOY" Glückwunsch und Respekt allen Beteiligten des Oldenburgischen…
Anonym
17.11.2018
Toll Melodien für Moneten immer wieder Klasse
Anonym
18.12.2018
Bisher war ich mit den Vorstellungen sehr zufrieden, es herrscht aufgrund des Gebäudes und der…
Anonym
14.06.2018
Im Sommer sehr stickig und etwas zu klein und eng.. Sonst gute Bedienung an der Getränkebar und…
Anonym
20.06.2018