„Mein Bilderbuchleben“ Heike Ellermann – Autorin

Mit der ersten Veröffentlichung im Frühjahr 1987 im Verlag Beltz & Gelberg gelang Heike Ellermann ein geglückter Start in das „Bilderbuchleben“. 15 Bücher wurden bis 2008 in diversen Verlagen veröffentlicht, davon 10 mit eigenen Texten. Zwei ihrer Bilderbücher wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

In ihrem Vortrag stellt Heike Ellermann eine Auswahl ihrer Bilderbücher in Bild und Text vor. „Wie kommen Sie auf die Idee für ein Buch? Manche Antwort auf diese Schülerfrage wird ebenso überraschen wie Heike Ellermanns Geschichten rund um die Recherchen zu ihren Büchern. Durch die Entscheidung der Künstlerin, 2010/2011 von der Kinderliteratur in die Buchkunst zu wechseln, eröffneten sich ihr neue Themen und Perspektiven. Auch darüber wird Heike Ellermann berichten.

Weitere Informationen

Termine


  • 24.02.2027 ab 17:00 bis 18:30 Uhr

Veranstalter


inForum im Kulturzentrum PFL
Peterstr. 3
26121 Oldenburg
0441 2352781
inForum@stadt-oldenburg.de
http://www.oldenburg.de/inforum

Eintritt


  • frei
Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.
Schließen