Vortrag: "Technik, KI und ich! - Kann das gut gehen?"

mit Prof. Dr.-Ing. Frank Wallhoff (Jade Hochschule Oldenburg) - Assistenzsysteme sollen das Leben erleichtern, verloren gegangene Fertigkeiten idealtypisch wiederherstellen und trotz ihrer Komplexität möglichst einfach zu bedienen sein. In den Medien werden immer wieder bahnbrechende Durchbrüche in Teildisziplinen verkündet, wie z. B. in der künstlichen Intelligenz. Im Bereich von Fernseh- und Kinofilmen sind intelligente, selbst agierende Wohnwelten Standard und der Kollege Roboter schweißt im Werk tatsächlich schon maximal präzise Karosserieteile zusammen.

Organisator: Jade Hochschule

Weitere Informationen

Termine


  • 21.05.2022 ab 11:00 bis 12:30 Uhr

Veranstalter


Universität Oldenburg

26129 Oldenburg

Eintritt


  • frei

 

Zum Veranstalter

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.