Ünner den Melkwold/Unter dem Milchwald

22.10.2021 - 22.10.2021

von Dylan Thomas
Niederdeutsche Erstaufführung
Niederdeutsch von Hartmut Cyriacks und Peter Nissen

Das wohl berühmteste Hörspiel der Rundfunkgeschichte ,Unter dem Milchwald‘ von Dylan Thomas ist bereits vielfach über den Äther ausgestrahlt worden – in englischer Originalfassung, in verschiedenen hochdeutschen Fassungen und im Jahr 2006 bei Radio Bremen/NDR auf Plattdeutsch. Das Platt’n’Studio 18+ der Niederdeutschen Sparte am Oldenburgischen Staatstheater hat unter der Leitung Dorothee Hollender und Alexander Goretzki daraus eine szenische Lesung und Live-Klangcollage entwickelt:

Die Klangwelt eines Fischerdorfes wird lebendig mit Wind und Wellen, mit Möwengeschrei und Bienensummen, mit Seufzern, Gemurmel, Gedanken und Gesprächen der Menschen. Dylan Thomas war Lyriker, Künstler und Kultfigur. Seine Texte gehören zum festen Bestand der modernen Poesie dieser Welt. Sie sind ein sprachliches Feuerwerk voller Sprachwitz und Zauber.

Weitere Informationen

Termine


  • 22.10.2021 - 22.10.2021 ab 20:30 Uhr

Kontakt


Oldenburgisches Staatstheater
Theaterwall 28
26122 Oldenburg
+49 441 2225111

www.staatstheater.de

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.