Symbole als Wegweiser auf dem spirituellen Weg - Tempeldienst

Symbole können im suchenden Menschen zu Türen werden, wenn er eine innere Resonanz dazu findet. Auch im Prozess der Herstellung einer Säule kann der innere Weg einer spirituellen Entwicklung erkennbar sein.

Die Säule ist ein häufig verwendetes Symbol, wenn es um die Beschreibung des Menschen geht, der seine Aufgabe in einem spirituellen Umfeld erfüllt. Der Weg dahin, ein tragendes Element zu sein, ist allerdings lang und enthält viele Aufgaben und zu erfüllende Voraussetzungen.

Dieser Weg ist individuell sehr verschieden – doch sind immer Phasen und Erfahrungen zu durchschreiten, die sich ähneln und die jeder in sich erkennen und wiederfinden kann.

Ein Mensch auf dem geistigen Weg kann in der Beschreibung der Herstellung einer Säule eine tiefe Resonanz in sich erleben mit den spirituellen Prozessen, die in ihm stattfinden.