Stand up Paddling Tour - Lebensraum Hunte entdecken

27.07.2020 - 11.08.2020

Mit uns aufs Wasser gehen wird eine Naturpädagogin des NABU Oldenburger Land e.V. Auf den 2,5 stündigen Touren wird sie uns, durch mehrere Stopps auf dem Wasser und am Ufer, den spannenden Lebensraum der Hunte näher bringen.

Wie hat sich der – primär von Menschenhand verursachte – Wandel der Hunte vollzogen und welche Auswirkungen hat er auf Mensch und Natur? Was können wir auf unseren Paddel-Touren auf der Hunte entdecken und wie können wir zum Schutz der Fluss-Schönheiten beitragen?

Wir freuen uns diese – und hoffentlich viele weitere Fragen eurerseits – während der entspannten SUP Touren auf den Grund zu gehen. In diesem Jahr könnt ihr auf zwei verschiedenen Themen Touren die Umwelt vom Wasser aus erkunden. Während der Tour: Lebensraum Hunte-Natur werden nicht nur die Flora und Fauna ins Auge gefasst, sondern auch die Hunte als wichtiges Fließgewässer unsere Region thematisiert. Auf der zweiten Tour: Vogelstimmen lauschen wir dem Gesang der Vögel und erfahren mehr über ihre spannende Lebensweise.

Voraussetzung:
Um sich neben dem Paddeln auch auf die Umgebung konzentrieren zu können, solltet ihr bereits SUPen können.Ist das noch nicht der Fall, besucht vorher gerne noch einen Anfänger*innen Kurs bei uns. Für beide Touren müsst ihr kein Vorwissen über Flora und Fauna mitbringen, nur eine Menge Neugierde!