Sprechstunde Universitätsmedizin: "Antibiotikaresistenz - die nächste Pandemie?"

mit Prof. Dr. A. Hamprecht - Infektionskrankheiten wurden in der westlichen Welt für lange Zeit als beherrschbar angesehen. Wie trügerisch diese Sichtweise war, zeigt nicht zuletzt die COVID-Pandemie. Ein weiteres Problem, das die Versorgung von Patienten zunehmend beeinträchtigt und von der WHO als eine der größten Bedrohungen erklärt wurde, ist die Resistenz gegenüber Antibiotika. Im Vortrag wird die Entwicklung von Resistenzen sowie Aussichten für die Zukunft diskutiert.

Organisator: Department für Humanmedizin

Weitere Informationen

Termine


  • 26.10.2022 ab 19:00 Uhr

Veranstalter


Universität Oldenburg

26129 Oldenburg

Eintritt


  • frei

 

Zum Veranstalter

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.