Reload. Werkschau

04.12.2020 - 05.12.2020

Wir freuen uns riesig! Die Kulturstiftung des Bundes hat das „freie ensemble theater hof/19“ im Rahmen des RELOAD. STIPENDIUM FÜR FREIE GRUPPEN ausgewählt.
Im Rahmen dieses 6-monatigen Stipendiumprogramms beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen der Coronakrise auf die eigene Kunstpraxis und eröffnet einen Raum für ästhetische Phantasie und für Form- und Gedankenexperimente. Das Stipendium stärkt den Mut, spekulative Fragen an die Gegenwart zu richten, und ermöglicht es uns, unsere künstlerische Arbeit zu vertiefen und für eine Zukunft nach dem Ausnahmezustand weiterzudenken. Unsere Arbeitsergebnisse sind in dieser Werkschau zu sehen und zu hören. Wir freuen uns auf Gespräche mit dem Publikum im Anschluss der Aufführung. Mit Marie-Luise Gunst, Christian Klein, René Schack, Dieter Hinrichs, Frauke Allwardt.