Vortrag: "Neue radiologische Techniken für eine gezielte Therapie von Leberkrebs"

mit Prof. Dr. Dr. Martin Maurer (Klinikum Oldenburg) - Die Leber ist von verschiedenen bösartigen Erkrankungen betroffen wie lebereigenen hepatozellulären Karzinomen oder Metastasen verschiedener anderer Tumoren des menschlichen Körpers. Neben der chirurgischen Entfernung konnten in den vergangenen Jahren minimal-invasive Verfahren entwickelt werden, bei denen spezielle Therapiesonden direkt durch die Haut in die Lebertumoren eingeführt und diese dann mittels der Applikation von Hitze verkocht werden.

Organisator: Universität Oldenburg

Weitere Informationen

Termine


  • 06.02.2023 ab 19:30 bis 21:00 Uhr

Veranstalter


Universität Oldenburg

26129 Oldenburg

Eintritt


  • frei

 

Zum Veranstalter

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.