MONSTER­MONSTER!

10.12.2021 - 20.01.2022

Uraufführung
von Franziska Werner
ein Schauspiel mit Puppen und Live-Musik
ab 7 Jahren

Immer allein zu sein, die kleine Kalle kennt es gar nicht anders: keine Freund:innen und die Eltern gehen nachts ständig aus. Damit Kalle nichts anstellt, erzählen die Eltern ihr die Geschichte vom Monster unterm Bett, das Kinder frisst, die nicht brav sind. Sie können ja nicht wissen, dass Kalle vor nichts auf der Welt Angst hat, immerhin ist sie Gruselgeschichten- und Horrorfilm-geprüft, Berufswunsch: Kaufhausdetektivin. Also wirft sie an einem besonders einsamen Abend einen detektivischen Blick unter ihr Bett ... und siehe da – da sitzt tatsächlich ein Monster. Ziemlich klein. Und nicht gerade gruslig. Das Monster wiederum gruselt sich vor allem, ein bisschen auch vor Kalle, aber besonders vor anderen Monstern. Kalle, Profi in allen Gruselfragen, entschließt sich, dem Monster zu mehr Schaurigkeit zu verhelfen. Es beginnt eine Reise durch die Nacht, auf der die beiden auf verschiedene Menschen und Monster treffen. Am Ende stehen die beiden Weggefährten vor der wohl größten Herausforderung: Die eigenen Ängste zu erkennen und ihnen entgegenzutreten. Und Kalle begreift, dass jeder Mensch ein Monster hat.

Nach ‚Eurydike.Orpheus‘ präsentiert die Schauspielerin Franziska Werner in dieser Spielzeit ihre zweite Arbeit als Autorin in Oldenburg. Die Idee dafür entstand gemeinsam mit dem Figurenspieler Maik Evers, der auch die Puppen für diese Produktion entwirft.

Weitere Informationen

Termine


  • 10.12.2021 - 20.01.2022 ab 10:30 Uhr

Kontakt


Oldenburgisches Staatstheater
Theaterwall 28
26122 Oldenburg
+49 441 2225111

www.staatstheater.de

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.