LiteraTour Nord: "Daniela Krien: 'Die Liebe im Ernstfall'"

05.01.2020 - 05.01.2020

In ihrem Roman erzählt Daniela Krien von fünf Frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Von fünf Frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Sie kennen sich, weil das Schicksal ihre Lebenslinien kreuzt. Aufgewachsen sind sie in den Grenzen der DDR. Nun, nach der Wende, wollen sie alles und bekommen vieles, doch immer sticht der Stachel ihrer Rolle als Frau: Muss man gefallen? Muss man gefällig sein? Ist allein zu sein eine Option, oder ist man nur mit Mann oder Familie eine wirkliche Frau? Und wie kann sie gelingen, die Liebe in Zeiten wie diesen? Moderation: Lars Korten

Weitere Informationen

Termine


  • 05.01.2020 - 05.01.2020 ab 11:00 Uhr

Eintritt


  • Von 7 € bis 9 €

Kontakt


Literaturbüro Oldenburg, Universität Oldenburg, CvO-Unibuch

XXX Oldenburg

http://www.literatournord.de