Christoph von der Sendung mit der Maus, © Christoph Biemann

Kinderspaß „Experimente“ – Christoph Biemann („Die Sendung mit der Maus“)

Wer Christoph, aus der „Sendung mit der Maus“ kennt, weiß dass er gerne experimentiert. Er zaubert ein Ei in eine Milchflasche, lässt eine Brauserakete steigen und testet die Vorstellungskraft mit einem Streifen Papier. Auch die Macht des Lächelns ist für Christoph ein Thema. Eigentlich weiß Christoph sehr wenig, so wenig wie alle oder so viel. Er muss alles selbst heraus finden und stößt dabei immer wieder auf Dinge, die er noch nicht wusste. Woher weiß denn zum Beispiel die Zapfpistole beim Tanken, dass der Tank voll ist? Oder wie wird eine Bobbahn im Winter vereist? Christoph interessiert sich für das alles und berichtet in der „Sendung mit der Maus“ dann davon.

Weitere Informationen

Termine


  • 18.06.2022 ab 11:00 Uhr

Veranstalter


Mediavanti GmbH
Donnerschweer Straße 90
26123 Oldenburg
anfrage@mediavanti.de
Zur Homepage

Eintritt


  • 3.00 €

Die Veranstaltung ist für Kinder, natürlich dürfen Erwachsene mitkommen. Der Eintritt pro Kind beträgt 3 Euro, Begleitpersonen zahlen nichts. Der Vorverkauf für beide Vorstellungen beginnt am 1. Juni an der Ausstellungskasse.

Zum Veranstalter

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.