Film: "Ökonomisierung im Gesundheitswesen - "Der marktgerechte Patient"

28.05.2021 - 28.05.2021

Ökonomischer Druck in der stationären Gesundheitsversorgung ist seit Einführung eines Fallpauschalen-Systems 2003 Realität und führt zu Fehlversorgung auf Kosten der Gesundheit von Patient*innen. Die aktuelle Pandemiesituation illustriert in drastischer Weise die Notwendigkeit von Veränderungen in der Finanzierung der Gesundheitsversorgung. Vor diesem Hintergrund hat der Film 'Der marktgerechte Patient' (2018) noch einmal an Relevanz gewonnen. Film-Streaming und Gesprächsrunde mit den Filmemacher*innen und Vertreter*innen der Gewerkschaft ver.di.

Organisator: Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften, "Kritischen Mediziner*innen Oldenburg"

Weitere Informationen

Termine


  • 28.05.2021 - 28.05.2021 ab 17:30 Uhr

Eintritt


  • frei

 

Kontakt


Universität Oldenburg

26129 Oldenburg

http://www.schlaues-haus.de

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.