Everstener Brunnenlauf - Volkslauf in Oldenburg

03.06.2018 - 03.06.2018

Rd. 3.000 Vereins-, Freizeit-, Firmen- und Schulsportler aus der Elbe-Weser-Ems-Region kommen gerne. Der Everstener Brunnenlauf ist unter den 20 größten Läufen Niedersachsens. Über 1.400 mitlaufende Grundschulkinder.

Das Volkslaufevent in OL und umzu!

Weitere Informationen

Termine


  • 03.06.2018 - 03.06.2018 ab 8:00 Uhr

Eintritt


  • frei

Bei einem Volkslauf ist der Eintritt für Zuschauer vollkommen kostenlos. In den letzten Jahren nahmen am Everstener Brunnenlauf rd. 3000 LäuferInnen und rd. 6.000 Zuschauer - oft die ganze Familie - teil. Die teilnehmenden LäuferInnen zahlen eine Startgebühr: www.brunnenlauf.de/?page_id=8 .

Der Everstener Brunnenlauf wird vollkommen ehrenamtlich vom Lauftreff TuS Eversten ( www.lauftreff-eversten.de ) organisiert. Die Erträge des Brunnenlaufes fließen in die Pflege und Erweiterung der öffentlichen und beleuchteten Finnenlaufbahn mit Bewegungsparcours im Sport- und Freizeitpark Hundsmühler Höhe. Komme doch dort mal laufen, walken oder trainieren.

Am Marktplatz Eversten und vor der Sporthalle Feststraße bieter der Everstener Brunnenlauf Getränke, Eis und Bratwurst an. In der Sporthalle Festhalle gibt es selbstgebackenen Kuchen. Dort sind auch Umkleidemöglichkieten, die Siegerehrungen und die T-Shirt-Ausgabe.

Erst laufen, dann rocken!
Vor der Sporthalle Festhalle findet "Rock am Brunnen" statt. Rockmusik für die vielen LäuferInnen und Güäste zur Erholung vom Brunnenlauf. Info´s unter
www.brunnenlauf.de und www.facebook.com/brunnenlauf/

Kontakt


Förderverein Everstener Brunnenlauf im TuS Eversten e. V
Wilhelm-Busch-Straße 16
26131 Oldenburg
0441/505865
rolf@stamereilers.de
http://www.brunnenlauf.de