2. Familienkonzert

Maestro Eusebius: Ulrich Wagner
Professor Florestan: Christian Firmbach
Oldenburgisches Staatsorchester
Skript: Stephanie Twiehaus

Eine diebische Elster treibt ihr Unwesen, der Dirigent übt sich im Armbrustschießen, ein ungewöhnliches Insekt sorgt für Aufregung – und all das nur, weil Professor Florestan mal wieder einen inhaltsreichen Koffer aufgetrieben hat: diesmal einen des italienischen Wahl-Parisers Gioacchino Rossini. Er war nicht nur der berühmteste Opernkomponist seiner Zeit, sondern auch ein leidenschaftlicher Gourmet – und so ist es kaum verwunderlich, dass im Konzert auch die große musikhistorische Bedeutung von Rindermedaillons, Hohem C und allerlei Gemüse offenbar wird.

Weitere Informationen

Termine


  • 29.01.2023 ab 11:30 Uhr

Veranstalter


Oldenburgisches Staatstheater
Theaterwall 28
26122 Oldenburg
+49 441 2225111

Zur Homepage

Hier dargestellte Inhalte werden direkt von den Veranstaltern übermittelt. Die OTM liefert keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben.