Die Aufnahme entstand im Rahmen des Fotoprojektes echt.Oldenburg., © Tobias Trapp/ OTM

Tobias Trapp

Tobias Trapp arbeitet seit 26 Jahren als selbständiger Fotograf für Wirtschaft, Industrie und Verlagswesen. Interieur-, Reise-, People- und Food-Fotografie sind einige seiner Schwerpunkte – aber am meisten reizt es ihn, wenn sich die Themen verbinden lassen. Mit dem Herzen ist er in Oldenburg, aber mit der Kamera weit über Deutschland hinaus unterwegs. Seine Energie und Inspiration schöpft er aus der Nähe zur Nordsee und der Ruhe des Bauernhofes, auf dem er sein Zuhause hat.

www.tobiastrapp.eu

Tobias Projektidee

„Echt Oldenburg" bedeutet für mich... "eine Stadt, die sich in den letzten 20 Jahren, in denen ich in Oldenburg lebe und arbeite, sehr gewandelt hat. Nach Außen ist dies besonders in den vielen neuen Gebäuden mit einigen architektonischen Highlights zu sehen, die Seite an Seite mit der bestehenden Bebauung teilweise spannende neue Situationen bilden: Ich mag es wenn Architekten mutiger werden und zugleich die Nähe zur gewachsenen klassischen Architektur suchen. Hoffentlich wird Oldenburg auch weiterhin gleichzeitig noch etwas urbaner und trotzdem seine liebevollen Ecken behalten."

Für das Fotoprojekt echt.Oldenburg konnte sich Tobias Trapp nach über 20 Berufsjahren in Oldenburg mal endlich Zeit für Oldenburg nehmen.